Saisonstart

Heute war Saisoneröffnung im Gadde. Was die Schwiegermutter mal plant wird auch in der Regel so abgerufen. Nur Starkregen oder akuter Temperaturabfall unter die Minusgrenze könnte daran etwas ändern. Da die Sonne heute möglicherweise in Frankfurt an der Oder war, keinesfalls aber in Frankfurt am Main, haben wir aber „nur“ das Gestrüpp runter geschnitten und einen kleinen Scheiterhaufen gebastelt. Die Gartennachbarn schieben den Start klugerweise auf sonniges Wetter, es war niemand zu sehen heute für ein Nach-Winter-Schwätzchen.

scheiterhaufen

Mal eben, mal kurz, nur ein bißchen, nicht viel, geht ganz schnell heute, ach mal gucken kann Arbeitseinsätze bis zu 3 Stunden beinhalten, keinesfalls aber unter einer Stunde. Heute haben wir die Mitte getroffen und danach erst mal bei Apfelweinkuchen und Tee die Kälte abgeschüttelt.

trenner_kartoffel