Eisheiligenpanik

Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius, Kalte Sophie

Die Schwiegermutter fürchtet die Eisheiligen wie der Teufel das Weihwasser. Ich kann da nicht mithalten, mir fehlen noch die über 50 Jahre Gartenerfahrung dafür. Heute um 19:00 Uhr war es exakt 21,5 Grad warm im Gadde. ABER, es soll ja abkühlen auf ca. 12 Grad am Sonntag, und damit einhergehend ist dann laut Schwiegermutter akute Bodenfrostgefahr ;-)
Wenn der Wetterbericht das am Samstag bestätigt, überlegt Sie die mit Liebe gezüchteten und ins Gewächshaus überführten Tomädsche nochmals mit nach Hause zu nehmen. Ich mache gerne den Tomädsche-Fahrdienst, vor-zurück-vor-zurück-vor-zurück …..
Aber zum ausbuddeln und wieder-Eintopfen könnte sie dann mal den Ex fragen. Der ist ja ihr Sohn und macht das bestimmt sehr, sehr gerne.

trenner_tomate