Ein Blick in andere Gärten

Das SZ-Magazin über die Geranie, die deutscheste aller Balkonblumen. Der Artikel handelt von der Dümmen Group, einen Jungpflanzenbetrieb in Rheinberg bei Bonn, seine Dependance in Äthiopien, in der 2000 Menschen arbeiten, und den Weg, den die Pflanzen um die Welt nehmen, bis sie in Ihrem Garten stehen.

Die 12 meistgehassten Gartentipps: mit Hühnern, einer Regentonne und Ergänzungen in den Kommentaren.

Beim „Balkongemüse“ ist schon fett Frühling auf dem Balkon. Auf der Kanareninsel La Palma ist es hingegen ungewöhnlich kalt: Auf dem Roque de los Muchachos (2.426 Meter) liegt nicht nur Schnee, der Wind hat auch bizarre Eisformationen geschaffen. Ich selbst war 2012 auf dem Berg – damals in kurzer Wanderhose.

Noch eine kurzfristige Osteridee: Jenn hat dekorative Eier aus Beton gemacht.

Seeadler Darshan ist vom Burj Khalifa in Dubai geflogen (828 m). Erst gleitet er. Ab 1:40 dann: Sturzflug. [via Kraftfuttermischwerk]

trenner_birne