Ein Blick in andere Gärten

Auch wir kommen nicht drumherum: Es weihnachtet.

Gehen wir direkt ins Eingemachte bzw. zum Weihnachtsbaum. Das Auseinanderfriemeln der Lichterkette können wir uns möglicherweise bald sparen. Falls ein amerikanisches Kickstarter-Unternehmen Erfolg hat, gibt es ab 2015 schnurlose Weihnachtskugeln. Ist der Weihnachtsbaum dann auch noch im WLAN, kann man über eine App die Helligkeit anpassen.

Weniger technisch, eher old school ist hingegen diese Faltanleitung für einen Papier-Weihnachtsmann.

Nicht nur für das Weihnachtsmahl: 44 Tricks und Kniffe von Profiköchen für Erfolg in der Küche.

Der Ikea-Katalog: Er hat eine höhere jährliche Auflage als die Bibel. Haben Sie sich schonmal überlegt, wie die Fotos für den Katalog entstehen? Die Wahrheit ist: Es sind gar keine Fotos. Stattdessen werden die meisten Zimmer am Computer zusammengebaut.

Wie viel Zeug schaffen Insekten eigentlich so weg? Ziemlich viel, haben amerikanische Wissenschaftler festgestellt. Zum Beispiel 60.000 Hot Dogs im Jahr – von einem einzigen Mittelstreifen des New Yorker Broadway.

Am Ende doch noch ein klassisches Gartenthema: Die Köchin Alice Waters spricht in einem Interview über Gemüsegärten im Allgemeinen, Schulgärten und den Gemüsegarten im Weißen Haus in Washington.

trenner_tomate