Ein Blick in andere Gärten

Kräuter ernten und trocknen: Welche Kräuter sich eignen, wie man vorgeht und wie das Ergebnis lange hält.

Die Zeitschrift Gardens Illlustrated hat eine Design-Rubrik, in der man sich hübsche Gardenstühle, die schönsten Pflanztische und allerlei anderes Zeug ansehen kann.

Hirnforscher Onur Güntükün forscht mit Tauben. Die Tiere seien beamtenhaft, könnten 725 abstrakte Muster unterscheiden. Außerdem erzählt er, warum Delfinforschen besser als Taubenforschen ist – und jede Menge Sachen über das Gehirn.

Frau Croco hat ein schönes Gedicht geschrieben.

Der Herren-Balkon.

Es ist der 21. August, und Carola von der Frischen Brise hat eine Entdeckung gemacht.

Verkehrstherapeut Jörg-Michael Sohn im Interview: ein lehrreiches Gespräch darüber, warum wir keine Zeit sparen, wenn wir schneller fahren – und was das Auto mit uns macht, wenn wir darin sitzen.

Wir sind alle sehr viel online – das mutmaße ich jetzt mal, auch wenn ich Sie größtenteils nicht persönlich kenne. Was das mit uns macht und was passiert, wenn wir in die digitale Wüste geschickt werden.

trenner_birne