Ein Blick in andere Gärten

Herrje, das Wetter macht es wirklich schwierig, regelmäßig Blogbeiträge zu schreiben. Oder überhaupt nur ins Internet zu schauen. Aber ein paar Links gibt’s – immerhin:

In der Elbe wachsen jetzt Tomaten.

Nicht oft genug kann ich das Journal der Kaltmamsell empfehlen, die zwar keinen Garten hat, aber ein unaufgeregtes Tagebuch schreibt, das man im Garten sitzend gut lesen kann.

Meine Mitgärtnerin Pia beschäftigt sich seit ihrer Ankunft in der Familie viel mit Tupfenlola, das kann natürlich nicht unverbloggt bleiben. 

Außerdem:

Ob das eine Fortsetzung der Handwerkersoap gibt?

Was Sie pflanzen sollten, wenn Sie nicht gießen möchten. 

Mangold ist derzeit ein großes Thema in meinem Leben – erntebedingt. Deshalb hier ein Rezept für Mangold-Feta-Strudel mit Gurken-Quark. Tante Mali kocht für heiße Tage lieber eine kalte Suppe mit Buttermilch.

Dass aus Finnland einige der besten Rallyefahrer der Welt kommen, liegt im weiteren Sinne an der Landschaft dort. 

Eine Beerentorte für Beerentortenanfänger.

Zum Schluss ein Blick in Richtung Osten: Wie Menschen in Russland über sanktionierten Käse reden.

trenner_radi