Ein Blick in andere Gärten

Hummeln haben ein sanftmütiges Wesen, flauschen sich durch Blumen und stechen nur selten. Sie können aber. Außerdem ist die Erdhummel groß im Geschäft und maßgeblich dafür verantwortlich, dass Paprika und Tomaten bei uns so preiswert sind.

Den Gärten in Kalifornien fehlt Wasser. Diesen Sommer gibt es eine besonders schwere Dürre-Periode. Wasser ist rationiert – und weil deshalb der Rasen nicht gesprengt werden kann und vertrocknet, malt man ihn einfach grün an.

Die Schlagzeile ist kein Scherz: Erste neue Pflanzenart auf Facebook entdeckt.

Wer Zuchhinis anpflanzt, kennt das Problem der Zucchini-Schwemme. Deshalb: 29 leckere Dinge, die man mit Zucchinis anstellen kann. Dazu auch etwas zu trinken, selbst gemacht mit frischen Kräutern: Eistee.

Amazon Fresh: Der Konzern stellt sich nun auch als Lebensmittelladen auf – mit Verteilstationen in Deutschland.

In vielen Städten kann man mittlerweile Parzellen auf einem Acker mieten, die man selbst bewirtschaftet. So auch in Düsseldorf. Sibylle vom „Gartenblick“ hat ihre Freundin dort besucht.

Eine Infografik über Blauwale.

Wer in China reisen möchte, kommt schnell ins Gedränge. 1,35 Milliarden Menschen, die sich fortbewegen wollen – dafür braucht es ein nachhaltiges Verkehrskonzept. Für Chinas Regierung sind Klima-Aspekte dabei zweitrangig. Die Vereinten Nationen sehen das anders.

Kann man machen: Einfach mal nach Norden fahren und sehen, wie weit man kommt.

trenner_karotte