Ein Blick in andere Gärten

Insektenstiche sind nervig, manchmal auch gefährlich. Was wir kennen, ist aber alles nichts gegen den Biss einer brasilianischen 24-Stunden-Ameise. Die deutsche Wespe kann auch nicht mit ihren Verwandten in den USA konkurrieren.  Ein Interview mit Insektenforscher Justin Schmidt, in dem es auch praktische Tipps gibt, was man bei Insektenstichen tatsächlich machen sollte.

Anja von der Gartenbuddelei war im Palais Het Loo in den Niederlanden und hat sich dort mal die Außenanlagen angeschaut.

Um mich herum tun grad viele Menschen Dinge mit Kirschen. Karin vom Pflanzenlust-Blog hat einen Trick zum einfachen Entsteinen.

Tip aus dem Gärtnerblog: alte Holz-Rolläden als Beet-Laufplanken benutzen.

Wie man Vasen und Blumentöpfe aus Zement selbst macht.

Nichts mit Garten und Blumen, aber trotzdem interessant: Wie Google zur Großmacht der Kartographie aufstieg.

trenner_pilz