Ein Blick in andere Gärten

Darauf hat die Welt gewartet: Eine Infografik, die zeigt, wie wir Unmengen an Gemüse ernten können.

Maximilian Buddenbohm zum Thema „Balkonsitzen“. Ich darf vorwegnehmen: Inzwischen wurde er durch eine Laterne ersetzt.

Der SWR hat sich Mäh-Roboter angesehen. Die gibt es bald mit App-Steuerung und und präzisem Differential-GPS.

Tipps von Profis für den Garten: mit Ideen für Stauden und Schattenplätze und einem Allrounder, der Zaubernuss.

Dänemark will Deutschland einen Tunnel unter der Ostsee schenken – für 7 Milliarden Euro. Er soll 18 Kilometer lang werden und die deutsche Insel Fehmarn mit dem dänischen Lolland verbinden. Das Projekt und die Argumente. 

Acht Psycho-Tricks von Speisekarten im Restaurant. Über Preise, Auswahloptionen und Anordnung der Speisen untereinander (via).

Ausmisten, Besitztümer reduzieren, sich aufs Wesentliche besinnen. Viele Menschen haben das Bedürfnis, dem Überfluss unserer Zeit zu entrinnen. Anne Schüssler hält dagegen: Sie lebt wider dem Minialismus.

Klasse Idee und einfach herzustellen: Lego Brownies.

Der Sonnenstand im Laufe eines Jahres, fotografiert vom selben Ort, immer zur selben Tageszeit.

So muss Moses sich gefühlt haben, als das Meer sich vor ihm teilte (via):

trenner_tomate